Pflege am ersten Tag nach PMU

Was ist bei der Pflege von PMU danach zu beachten?

Pflege danach: Es ist ganz einfach, lass die Haut heilen!

 

Gegebenenfalls sollte die Haut vorsichtig mit Octenicept desinfiziert werden. Das PMU sollte also vor allem sauber und trocken sein, bis es verheilt ist. 

 

Es wäre ganz gut am ersten Tag, die austretende Lymphe mit einem sauberen Papiertuch zu entfernen. Je mehr Lymphe du weg wischst, desto kleiner wird die Kruste. 

 

Ab Morgen wird sich die Kruste bilden. Bitte lass diese einfach in Ruhe. Es ist möglich diese mit Vaseline zu bestreichen, aber bitte ganz sparsam. 

 

Die Haut muss das Pigment in sich einschließen. Ich empfehle nicht die Haut mit Bepanten zu behandeln, weil diese Salbe Spiritus enthält. Spiritus kann das Pigment zerstören und schädigen!

 

Das Microblading erschein zunächst immer dunkler, wenn die Haut drüber wächst wird es um ca. 40% verblassen. Eine Nachbehandlung ist sodann  immer notwendig. 

 

Ich freue mich, Dich bald wieder zu sehen!

 

Vielen Dank, dass Du bei mir warst!