Wie lange hält ein PMU? Klassifizierungen des Permanent Make-up

Kosmetisches Tattoo
Kosmetisches Tattoo

Permanent Make-up kann man nach der Haltbarkeit klassifizieren:

 

1. Microblading / Micropigmentierung /Semi-Permanent-Makeup - wird sehr oberflächlich in der Basalschicht der Haut eingebracht und hält ca. 2 Jahre

 

2. PMU / Permanent Make-up: Es wird bereits tiefer in der oberen Schicht der Epidermis eingebracht und hält 3-5 Jahre.

 

3. Kosmetisches Tattoo: es wird in der Derma eingebracht, und es werden Tattoo-Farben verwendet. So wird die Pigmentierung ewig halten wie ein Tattoo. Hier auf dem Bild - ein kosmetisches Tattoo.

 

Der Unterschied zwischen einem PMU und kosmetischen Tattoo besteht darin, dass das Tattoo mit Tattoo-Farben in der tieferen Hautschicht eintätowiert wird.  Die Permanent Make-up Farben sind apriori so konzipiert, um 2-3 Jahre in der Haut zu verbleiben. 

 

Ich rate jüngeren Damen, sich für ein PMU zu entscheiden, sodass das Permanent Make-up nur einige Jahre die Kundin erfreut und später neu konzipiert werden kann. Den älteren Semestern rate ich zum kosmetischen Tattoo, weil man/frau Ü.40 doch noch kaum eine Typ-Veränderung anstreben wird. 

 

Das Semi-Permanent Makeup ist nur jemanden anzuraten, der nicht dauerhaft ein ganzes Leben das PMU tragen möchte oder noch sehr unsicher ist. 

Kosmetisches Tattoo der Lippen, verheiltes Ergebnis
Kosmetisches Tattoo der Lippen, verheiltes Ergebnis
Herstellung der Lippen-Kontur, PMU
Herstellung der Lippen-Kontur, PMU